Wendy home alone – eine Horror-Trash-Story: Photography meets Theater und Video

  • Remscheid

Bildurheber: 

Teona Gogichaishvili

In unserem interdisziplinären Workshop haben wir uns intensiv mit der Popkultur der 80er-Jahre beschäftigt. Insbesondere mit den Elementen wie "Horror-Trash-Movies", angedacht als eine Art Hommage an Tim Burton und an seine Meisterwerke.

Wir haben mit den Teilnehmenden zusammen die Ausschnitte aus verschiedenen Filmen aus dieser Zeit angeschaut, sie besprochen, die Figuren / Charaktere ausgewählt und sie neu interpretiert.

Eine professionelle Maskenbildnerin und ein umfangreicher Theaterfundus haben uns dabei geholfen, eine perfekte Mischung aus u.a.: "Beetlejuice“, "Poltergeist", „Es“, und „Kevin alleine zu Haus" zu kreieren.

Sehr erfreulich war, dass wir über 20 Anmeldungen hatten, sodass wir den Kurs am Wochenende in kleineren Gruppen aufteilen mussten, was sowohl inhaltlich als auch organisatorisch sehr gut funktioniert hat.

Die Ergebnisse, besonders die Videos, kann man auch auf unseren Social Media-Kanälen bewundern: @kulturrucksack_remscheid und @teona.gogichaishvili

Bildergalerie: 

up
3 finden den Beitrag gut.